Unsere Schule in Sierra Leone

Für das Gelingen des Unterrichts in unserer Schule in Karakor Sokuralla (Sierra Leone, Westafrika) ist die Unterstützung durch unsere Gemeinde sehr, sehr wichtig.

Dazu gehört das Waffelbacken mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus unserer Gemeinde. Das Projekt wird den Jugendlichen im Konfirmandenunterricht vorgestellt und dann von allen gemeinsam beim Backen und Verkauf von Waffeln in der Stadt aktiv unterstützt. Letztes Jahr hatten wir unseren Stand neben dem Rosgartenmuseum und alle waren mit Begeisterung dabei.

Frau Böttcher hält sehr engen Kontakt mit dem Schulleiter und einigen Lehrern. Uns erreichen regelmäßig aktuelle Bilder vom Unterricht und der Schulspeisung. Die Lehrer berichten von den schwierigen Verhältnissen und zeigen immer wieder ihre tiefe Dankbarkeit für die Unterstützung durch die Kreuzgemeinde.

Am 23. Juni wird die Violinklasse von Frau Bogen unsere Schule mit einem Benefizkonzert unterstützen. Schülerinnen und Schüler werden Stücke ihrer diesjährigen Stufenprüfung präsentieren. Das Publikum kann sich auf ein etwa einstündiges, abwechslungsreiches Programm mit Werken verschiedenster Epochen und Stilrichtungen freuen. Am Klavier wird Friederike Kretschmer begleiten.

Sonntag, 23. Juni 2024, 17:00 Uhr, Evangelische Kreuzkirche
Allmannsdorf, Brachsengang 13

Bitte unterstützen Sie weiterhin unsere Schule in Sierra Leone.

Kreuzgemeinde Konstanz
Stichwort Sierra Leone
Sparkasse Bodensee
BIC: SOLADES1KNZ

Barbara Böttcher und Anja Zitt für den Arbeitskreis Sierra Leone

Gemeindeversammlung

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung am Sonntag, den 12. Mai 2024 im Anschluss an den Gottesdienst statt.